Der Skin Manager von Alcina im Test

Ich habe durch die Freundinnen TrendLounge ein neues Gesichtstonic von Alcina testen dürfen. Dieses Tonic wird von Alcina als Skin Manager betitelt. Das Versprechen bei regelmäßiger Anwendung des Produktes ist ein ebenmäßiges Hautbild und verfeinerte Poren. Dabei hat Alcina eine Formulierung mit Fruchtsäure entwickelt die den AHA-Effekt erzielen soll.

Ich habe das Produkt nun wie empfohlen morgen und abends angewendet. Die Anwendung ist dabei ganz easy und echt schnell. Für die Anwendung reicht es einen Wattepad mit 2 Fingern auf die Öffnung zu drücken und danach ist der Pad befeuchtet und kann im Gesicht angewendet werden. Ich finde diese Art der Anwendung super praktisch und effizient. Allerdings je nach dicke des Wattepads kann es passieren, dass das Produkt auch durch den Wattepad durchspritzt. Das ist etwas schade und könnte verbessert werden.

Allgemein finde ich den Duft des Produktes sehr angenehm. Es lässt sich ebenfalls gut auf der Haut verteilen und nimmt auch die letzten Make-Up Reste vom Gesicht. Es brennt nicht auf der Haut und erfrischt leicht. Allerdings konnte ich diesen AHA-Effekt bei mir nicht feststellen. Ich finde nicht, dass mein Hautbild sich so stark verbessert hat und meine Poren wirklich feiner geworden sind. Allerdings finde ich es trotzdem ein sehr schönes Produkt und hat vielleicht auch dazu beigetragen, dass die ein oder andere Unreinheit keine Chance hatte auszubrechen. Also ich würde sagen ein gutes Reinigungsprodukt für zu Unreinheiten neigender Haut.

Ihr bekommt das Produkt für 9,95€ (190mL).


0 Kommentare